Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die FAZ wandert auf den spuren der Nibelungen
21.07.2021, 19:48
Beitrag: #6
RE: Die FAZ wandert auf den spuren der Nibelungen
(21.07.2021 18:09)Bunbury schrieb:  Willst du dich jetzt mit einer Feministin anlegen? Wink
.

sure Rose

Das Liedchen in der Originalfassung

"Einst ging ich am Strande der Donau entlang, ein schlafendes Madel am Ufer ich fand..."
und endet
"jetzt bist du mei Weible und i be dei Maa, jetzt loscht du verstoscht du,
koan andera mai na"

Übersetzung wird keine geliefert.Idea

Schön war es einst,
die Donau plätscherte, das Feuer loderte, die Mädchen waren schön, das Bier schäumte, die Sterne leuchteten...
die Lieder, fast alle waren keine Zoten, Blues vor allem, stiegen hoch zu den Sternen...........
Now kiss me, smile for me...

Wo sind all die Jahre hin?

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die FAZ wandert auf den spuren der Nibelungen - Suebe - 21.07.2021 19:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds