Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thema Aufarbeitung - NS-Erbe der Bundesanwaltschaft
19.11.2021, 11:54
Beitrag: #3
RE: Thema Aufarbeitung - NS-Erbe der Bundesanwaltschaft
(18.11.2021 19:24)solon schrieb:  Neue Studie berichtet bitte über was ? Was ist neu ?
Nun das viele in der NSDAP waren, keiner eingetreten vor 1933, alles so verwunderlich in einem gleichgeschalteten Staat ?
Und ja es gab damals noch die Todesstrafe.
Alles wunderbare neue Erkenntnisse mit einem Grad der Erkenntnis gleich Null.

Im Prinzip, im Prinzip wissen wir das alle schon lange.
Da hast du recht.

Aber, bemerkenswert ist das schon.
Und da hat Flora recht.

Mal ein anderes Beispiel:
Die letzten Tage habe ich mich mit den NAPOLAS usw. befasst.
Die Schüler wurden nach Kriegsende längere Zeit an keinem regulären Gymnasium angenommen. Konnten auf den Bau als Hilfsarbeiter gehen, wenn überhaupt. Oder aber, wenn noch schulpflichtig, Volksschule!
Es handelte sich hier wohlgemerkt um 11 bis 17jährige!

Die Lehrkräfte nach "Demokratisierungskurs" (so hieß das) Rückstufung im Gehalt und auferlegtem Umzug in einen anderen Landkreis, wurden weiter beschäftigt.
Die haben aber keinen Studienrat in die Volksschule geschickt! Der blieb weiter an einem Gymnasium!

Man muss diese Punkte halt auch sehen.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Thema Aufarbeitung - NS-Erbe der Bundesanwaltschaft - Suebe - 19.11.2021 11:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds