Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kinder- und Jugendliteratur
16.11.2012, 00:15
Beitrag: #7
RE: Kinder- und Jugendliteratur
(15.11.2012 18:42)Suebe schrieb:  Der Käsar und der Kikero....
Ich bin nicht minimalistisch, ich habe lediglich eigentlich keine Zeit. Smile
Meine Posts entstehen zZ immer zwischen 2 Kunden...

Dann hoffe ich mal, daß du deinen Kunden nicht nebenbei etwas von Enid Blyton erzählst...Big Grin

(15.11.2012 18:42)Suebe schrieb:  Und was das mit der Blyton zu tun haben soll, weiß doch ich nicht, irgend so ein Bunny oder so ähnlich hat das geschrieben Big Grin
musst den mal fragen mit Nachnamen heißt er glaube ich "bury"..

Ach, so meinst du das. Ist aber tatsächlich so. Wobei die "fünf Freunde" im Vergleich zu der "Abenteuer"- Serie ja noch direkt modern waren. In den "Abenteuer"- büchern war das Mädchen, das wagte gegen die Jungen etwas zu sagen, die negativste Figur. Dina galt als zickig und streitsüchtig, während Lucy, die sich darauf beschränkte, die Jungen anzuhimmeln, das Vorzeigemädchen war...
Daß euch Jungs das egal ist, kann ich ein Stück weit nachvollziehen- die Jungen waren immer toll und klug und mutig und so...

Am schlimmsten in der Beziehung trieb es aber die Norwegerin Berte Bratt. Die schrieb über eine junge Norwegerin, die mit einem jungen deutschen Zoologen verheiratet war, selbst keinen Beruf gelernt hatte und glücklich war, ihrem Mann bei seinen versuchen assitieren zu dürfen. Dann gab es da noch eine Patentante, die dann darauf drängte, daß doch die wunderbaren Gene des jungen Mannes unbedingt weitergegeben werden mußten, weil sie doch so erhaltenswert waren, und am Ende gelangte die junge Frau zu der Erkenntnis, daß diese überaus wichtige Aufgabe, seine gene weiterzugeben, ihre wichtigste Aufgabe im Leben sei. Ist ja geradezu gruselig....

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Kinder- und Jugendliteratur - Marco - 14.11.2012, 19:05
RE: Kinder- und Jugendliteratur - Bunbury - 16.11.2012 00:15
Die Weltraumpartisanen - Bunbury - 16.11.2012, 00:28
RE: Kinder- und Jugendliteratur - Uta - 04.02.2013, 17:30
RE: Kinder- und Jugendliteratur - Uta - 05.02.2013, 12:09
Presseschau Das N-Wort - Suebe - 06.02.2013, 17:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds