Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eklat im Bundestag wegen des Betreuungsgeldes
16.06.2012, 17:13
Beitrag: #9
RE: Eklat im Bundestag wegen des Betreuungsgeldes
(16.06.2012 09:17)Maxdorfer schrieb:  Ja so ist es. Natürlich kann man ab einem bestimmten Alter in eine Kita, das ist sehr entlastend, aber die ersten Jahre mit einer Vertrauensperson zu Hause sind sehr wichtig für Persönlichkeitsentwicklung eines Kindes. Wenn man zu früh in die Masse geschickt wird, kann sich das negativ auf die Persönlichkeit auswirken. Man braucht vor allem für die ersten paar Jahre ein Zuhause, in dem man ein erstes Stück aufwächst.
Ein Zuhause hat man imme rnoch, auch wenn man in einer U3-Gruppe ist und auch seine Bezugspersonen bleiben erhlaten bzw. man bekommt sogar neue (Bezugserzieher). Schaden kann einem Kind vieles, auch zu langes zu Hause bleiben. Gerade die östlichen Bundesländer zeigen doch, dass die U3-Betreuung keine negativen Folgen für die Kinder hat.
(16.06.2012 09:17)Maxdorfer schrieb:  Dass du dagegen bist, glaube ich, die SPD macht ja schon immer diese Plakate, wo ein Kind sagt: "Mutter ist die Beste, aber ich kann ja nicht den ganzen Tag auf sie aufpassen...", was die SPD mir nicht sympathischer macht.
Es lebe die Propaganda. Dodgy Die SPD und ich sind in keinster Weise dagegen, dass Eltern ihre Kinder zu Hause behalten. Die SPD und ich lehnen es nur ab den Eltern dafür auch noch Geld zu geben, wenn sie ihre Kinder zu hause betreuen. Schließlich ist ein besuch der Kita freiwillig und keine Pflicht.

"Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten."
Marquis de La Fayette
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eklat im Bundestag wegen des Betreuungsgeldes - Annatar - 16.06.2012 17:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds