Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frauen in der Wissenschaft
06.07.2022, 13:15
Beitrag: #11
RE: Frauen in der Wissenschaft
(05.07.2022 21:41)Sansavoir schrieb:  Ich hatte im Laufe meines Arbeitslebens eine Menge Chefinnen und Chefs. Kann nicht sagen, dass Chefinnen besser ein Team führen - aber auch nicht schlechter. Ist eigentlich egal, ob Frau oder Mann - kommt auf den Menschen an. Dies gilt auch für die fachliche Kompetenz.

Auch hier gilt- du sprichst von Frauen, die in einer männlich geprägten Hierarchie aufgestiegen sind und deshalb eher männlich orientierten Strukturen gefolgt sind.
Und ja, da ist es vollkommen egal, ob Männlein oder Weiblein-die meisten Unternehmen haben eine patriarchalisch- hierarchische Struktur und die Mitarbeiter folgen dann genau diesen Verhaltensweisen, völlig unabhängig vom Geschlecht.

Ich spreche von Frauennetzwerken, die außerhalb dieser Strukturen entstehen. Die sind anders organisiert. Sehr viel flacher, kleinteiliger, aber stärker kooperativ. Eben richtige Netzwerke...
Wahrscheinlich liegt es auch an den patriarchalisch- hierarchischen Strukturen, dass sie eben kaum wahrgenommen werden... die einzelnen Frauen sind nicht übermäßig mächtig und fliegen somit unter dem Radar- aber ich bin immer wieder ganz beeindruckt, was sie gemeinsam alles so auf die Beine stellen...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Frauen in der Wissenschaft - Bunbury - 01.07.2022, 13:17
RE: Frauen in der Wissenschaft - Bunbury - 06.07.2022 13:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Warum behängt man in gewissen Kulturen die Frauen (und Pferde) mit Gold? Arkona 5 7.467 23.04.2019 18:46
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds