Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hohenzollerische Lande
27.02.2013, 13:17
Beitrag: #6
RE: Hohenzollerische Lande
(27.02.2013 12:55)Harald1 schrieb:  So, jetzt bin ich klüger dank Wicki. Jawohl, der Stättmeister ist der Bürgermeister vun Schw. Hall. "Schwäbisch" wegen der Staufer und des Streits mit dem Landgericht Würzburg.

Du hast dich ja schon umfassend informiert. Wobei "Bürgermeister" ist bei einer Freien Reichsstadt vom heutigen Verständnis her untertrieben, "Regierender Bürgermeister" täte eher als "Übersetzung" passen.

Unser Mitglied Roux ist Spezialist für den Raum Schwäbisch Hall Wackershofen und so. Leider macht er sich zZ rar.

In der Anzeige, wobei ich so etwas große Klasse finde, die Leute haben dafür ja Geld ausgegeben kriegt man ja nicht einfach so, hat sich allerdings ein Fehler eingeschlichen.
Friedrich (der unter etlich anderen Namen auch den Karl im Taufregister stehen hatte) nannte sich als Herzog Friedrich II. von Württemberg kein Karl im Titel dabei.
Auch als König lediglich Friedrich.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Hohenzollerische Lande - Suebe - 26.11.2012, 16:24
RE: Hohenzollerische Lande - Suebe - 28.11.2012, 17:20
RE: Hohenzollerische Lande - Harald1 - 27.02.2013, 12:34
RE: Hohenzollerische Lande - Harald1 - 27.02.2013, 12:40
RE: Hohenzollerische Lande - Harald1 - 27.02.2013, 12:55
RE: Hohenzollerische Lande - Suebe - 27.02.2013 13:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds