Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ernährung von Babys, Kindern und Jugendlichen
30.11.2012, 16:30
Beitrag: #42
RE: Ernährung von Babys, Kindern und Jugendlichen
(30.11.2012 14:04)Bunbury schrieb:  Wirf hier zwei Sachen nicht durcheinander- Bewegungsmangel ist vor allem Auslöser für Agressivität und nicht neurologisch bedingte Unruhe. Ein richtig ADHS krankes Kind hat neurologische Probleme. Es wird nur bei zuvielen Kindern, die einfach nicht ausgeglichen sind, ADHS diagnostiziert...


ADHS ist eine Erkrankung des Diagnostikers. wie die Kriegszitterer von 14-18, die es komischerweise 39-45 überhaupt nicht gab, oder das ominöse Schleudertrauma, das es nur im Bereich der dt. Haftpflichtversicherungen gibt, derweil die es bezahlen!


Zitat:Also, bitte laßt mal schön das Elternbashing hier. Die ungesunde Ernährung ist mittlerweile Zeichen unserer Kultur geworden, MacDonalds Werbung erreicht die Kinder zu allen zeiten, dort, wo viele Kinder anzutreffen sind, stehen die Büdchen mit ungesunden Lebensmitteln, für ein gescheites, leckeres Essen in der Mensa ist kein Geld da.

Da es ja gewollt ist, daß der Tagesablauf von Kindern und Eltern immer mehr voneinander getrennt ist, sollte man nicht immer nur den Eltern die verantwortung für die schlechten ernährungsgewohnheiten der Kinder in die Schuhe schieben.

Wie gesagt, das klappte alles- bis sie anfingen, im Kindergarten zu essen...



Dass die Kinder ihre Eltern durchaus auch mal unterm Schreibtisch zu verkaufen versuchen, ist mir sehr wohl bekannt.

Elternbashing ist gut.
Madam, ich habe drei Stück in die Welt gesetzt, und habe bis mein Jüngster 11 war, meine Frau zu einem Dasein in der Küche bei der Waschmaschine und insbesondere bei der Hausaufgabenbetreuung verurteilt. Sie hat die "Strafe" gern angenommen. Und auf erhebliche Karrierechancen verzichtet.
Es hat uns zusammengerechnet verflucht viel Geld gekostet, und wahrscheinlich etliche "tolle Urlaube und Reisen" die wir nicht machen konnten.
Aber, tut mir leid, weder meine Frau noch ich reduzieren unsere Existenz auf tolle Klamotten oder coole Urlaube. Oder "Selbstverwirklichung" im Job.

Die Ganztagsschule ist der größte Irrweg der Menschheitsgeschichte. Angry
Aber meinswejen mich fragt ja eh keiner

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ernährung von Babys, Kindern und Jugendlichen - Suebe - 30.11.2012 16:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds