Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
War Opa ein Nazi? Oder nicht?
17.01.2023, 20:58
Beitrag: #10
RE: War Opa ein Nazi? Oder nicht?
Vielleicht sollte man hier mal innehalten.
Ich weiß natürlich nicht, was eine Sekretärin in einem "normalen KZ" mitbekam, und was nicht.

Nun ist mir aus anderem bekannt, dass in der Verwaltung der KZs die allergrößten Ganoven sassen.
Bei mir rum, am Rande der Schwäbischen Alb sind ab 1944 diverse Außenlager des KZ Natzweiler entstanden, man wollte den hier anstehenden Posidonien-Schiefer zur Gewinnung von ua Düsentreibstoff mit verschiedenen Verfahren nutzen.
Eines dieser Lager hat den einzigen jemals in einem KZ-Prozess freigesprochenen KZ-Kommandanten aufzuweisen.
Was der getan hat? Er hat lediglich die für die Häftlinge gelieferten Kleidungsstücke, Schuhe, Lebensmittel usw. usf. an die Häftlinge ausgegeben.
Die anderen "Kommandanten" haben mitsammt ihrer Mischpoke diese ganzen Dinge unterschlagen, geklaut und verschoben, sprich verkauft. Erlös in die eigene Tasche! Wie in Gaunerkreisen üblich, wurde vermutlich unter den Ganoven geteilt.
Und da den unterbliebenen Freisprüchen nach dies allgemeiner Usus war, braucht man verdammt viel Fantasie um einer "Sekretärin" da "Nichtwissen" zu unterstellen.

Man braucht, in dem Fall, gar nicht lange nach Mord und Todschlag (den es ja bewiesen an diesen Orte in reichlichem Maße gab) zu suchen.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
War Opa ein Nazi? Oder nicht? - Suebe - 16.12.2022, 16:55
RE: War Opa ein Nazi? Oder nicht? - Suebe - 17.01.2023 20:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds