Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presseschau Käse + Zimermannsarbeit
17.12.2012, 13:44
Beitrag: #4
RE: Presseschau Käse aus der Jungsteinzeit
(17.12.2012 12:34)Renegat schrieb:  Ab wann war der Viehbestand nicht nur einmalige Fleischreserve sondern nachhaltig nutzbarer Milch- und Wolllieferant? Und das scheint nach dem Artikel sehr früh der Fall gewesen zu sein.

Eines bitte ich nicht zu vergessen:
Noch in den 50ern des letzten Jahrhunderts war die Kuh nicht nur Milch- und Fleischlieferant sondern unersetzliches Zugtier. Es wurde gefahren und gepflügt mit Kühen!
Eine "Funktion" die vermutlich über die Jahrtausende am wichtigsten von allen war.
Die Milchproduktion evt. erst im Nachgang "mitgenommen" wurde.
Die These von den Hirtenvölkern und der Laktose scheint mir schon immer auf wackligen Beinen zu stehen.

Zitat:Milch ist ohne Kühlung nur kurz haltbar,
Eigentlich gar nicht. Als Kind bin ich täglich mit der Milchkanne marschiert, und im Sommer hat nichtsdestotrotz die Milch am anderen Morgen so manchesmal einen "Stich" gehabt, und wurde weggekippt.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Presseschau Käse aus der Jungsteinzeit - Suebe - 17.12.2012 13:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds