Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elternmodelle und Kindererziehung .
22.12.2012, 14:18
Beitrag: #17
RE: Elternmodelle und Kindererziehung .
(21.12.2012 23:28)Bunbury schrieb:  
(21.12.2012 21:02)Wallenstein schrieb:  Wozu braucht man denn sonst Eltern überhaupt noch?
Ich nehme an, daß du das ironisch gemeint hast. ich hoffe es zumindest für dich. Sonst muss ich dich in der Luft zerreißen.Wink
Tu(mach) es oder tu(mach) es nicht.
In jedem Fall könnte ich dich verstehen.
Ich bin immer noch ziemlich durch den Wind - du weißt was ich meine.

Aber nein, ganz ironisch ist das nicht gemeint.
Was bleibt denn den Eltern, wenn sie solch elementare Dinge nicht an ihre Kinder weitergeben? Auch Zähneputzen gehört dazu, in späteren Jahren das Rasieren bei den jungen Männern, die Damenhygiene, egal wie problematisch die damals war.
Was bleibt? Nur, dass sie (die Eltern) die biologischen Produzenten sind?
Da muß einfach mehr sein. Das hat über Jahrhunderte, über Jahrtausende funktioniert. Zumindest in der einfachen, normalen Bevölkerung, z.T. selbst in den herrschaftlichen Familien.

Und du warst schön. In deinem Auge schien
sich Nacht und Sonne sieghaft zu versöhnen.
...
So kam dich meine Liebe krönen.
Und meine nächteblasse Sehnsucht stand,
weißbindig wie der Vesta Priesterin,
an deines Seelentempels Säulenrand
und streute lächelnd weiße Blüten hin.

(Rainer Maria Rilke)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Elternmodelle und Kindererziehung . - Wallenstein - 22.12.2012 14:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds