Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die frühere Sicht auf Byzanz
05.10.2012, 23:07
Beitrag: #24
RE: Die frühere Sicht auf Byzanz
Bohemund von Tarent war nicht nur ein Oberbefehlshaber der Truppen von Robert von Guiskard, er war auch dessen ältester Sohn. Als Angehöriger der Dynastie Hauteville kannte Bohemund sicher die ganze Geschichte der normannischen Eroberung Süditaliens und Sizilien. Seine politische Ausrichtung basierte deshalb auf eine antibyzantinische Erziehung bzw. auf ein Feindbild Byzanz. Das kann auch die Erklärung dafür sein, dass Bohemund mit der Eroberung von Antiochia sich aus den weiteren Kreuzzugsgeschehen verabschiedete.

"Geschichte erleuchtet den Verstand, veredelt das Herz, spornt den Willen und lenkt ihn auf höhere Ziele." Cicero
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die frühere Sicht auf Byzanz - WDPG - 31.07.2012, 13:11
RE: Die frühere Sicht auf Byzanz - WDPG - 31.07.2012, 13:07
RE: Die frühere Sicht auf Byzanz - WDPG - 24.09.2012, 11:24
RE: Die frühere Sicht auf Byzanz - WDPG - 24.09.2012, 11:28
RE: Die frühere Sicht auf Byzanz - WDPG - 24.09.2012, 21:27
RE: Die frühere Sicht auf Byzanz - WDPG - 05.10.2012, 01:19
RE: Die frühere Sicht auf Byzanz - Sansavoir - 05.10.2012 23:07

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sind die Osmanen "Erben" von Byzanz? Dietrich 14 28.556 14.01.2017 15:31
Letzter Beitrag: Sansavoir
  Kaisertum in Byzanz Maxdorfer 4 9.213 18.12.2014 13:56
Letzter Beitrag: WDPG

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds