Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neutrales, vereinigtes Deutschland?
23.07.2012, 17:09
Beitrag: #136
RE: Neutrales, vereinigtes Deutschland?
(23.07.2012 16:29)krasnaja schrieb:  Mieten für eine 3 Zimmerwohnung lagen in Ostberlin Prenzlauer Berg um die 100 Mark
Das entsprach ungefähr einer Kaufkraft von 300 - 400 Mark West.

2.) Ein normales Klo kostet hier bei "1.000 Töpfe" 45 Euro. Ind er DDR dürfte der Preis bei 20 Mark gelegen haben.
Ich kenne nun Ostberlin, Prenzlauer Berg sehr gut, stimmt, da lagen die Klos oft auf halber Etage oder auch 1 Klo für einen Zweispänner auf gleicher Etage. Und die funtionierten 80, 90 Jahre lang. Wer es natürlich für unabdingbar hält , sich über Carrara-Weiß auszulassen, der hatte in der DDR Probleme, da stimme ich Dir vorbehaltlos zu.

letztzlich zeigst Du, wie wenig Du über die DDR weißt.
Und ich frage mich immer wieder bei welchem Geheimdienst du deine Pflicht getan hast.
Du scheinst ja ständig in der DDR, speziell Ostberlin, gewesen zu sein.
Gut ok, eine andere Sache.

Miete: 3-4 Raumwohnung ca. 80 m² - nicht mehr als 50 Mark. Wenn du möchtest, besorge ich mir einen Originalmietvertrag aus den 80igern und poste ihn hier.
Mit diesen Mieteinnahmen konnten real nicht mal die Kosten für den exorbitant hohen Trinkwasserverbrauch gedeckt werden. Trinkwasser in der DDR unterlag allerdings den gleichen, qualitativ hohen Standards, wie in der Bundesrepublik.
Ist aber nur ein Beispiel.

Und du warst schön. In deinem Auge schien
sich Nacht und Sonne sieghaft zu versöhnen.
...
So kam dich meine Liebe krönen.
Und meine nächteblasse Sehnsucht stand,
weißbindig wie der Vesta Priesterin,
an deines Seelentempels Säulenrand
und streute lächelnd weiße Blüten hin.

(Rainer Maria Rilke)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neutrales, vereinigtes Deutschland? - Wallenstein - 23.07.2012 17:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds