Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neutrales, vereinigtes Deutschland?
24.07.2012, 13:51
Beitrag: #147
RE: Neutrales, vereinigtes Deutschland?
(24.07.2012 12:21)Wallenstein schrieb:  
(23.07.2012 19:50)krasnaja schrieb:  Ich glaube, Du hast sie nicht mehr alle, mir hier geheimdienstliche Tätigkeit = Landesverrrat zu unterstellen.
Also, nur um nochmal darauf zurückzukommen.
Mensch Krasnaja, das war doch kein wirklich ernstgemeinter Satz. Vielleicht habe ich da einen Smily vergessen, zugegeben, aber du musst doch auch nicht immer alles so todernst nehmen.

Genau wie Suebe es schon schrieb, wäre es ja nun wirklich kein Verbrechen gewesen (als Bundesbürger) beim BND oder MAD seinen Job zu machen und sich berufsbedingt des Öfteren im Osten aufzuhalten.
Geheimdienstarbeit für sein Vaterland ist im Grunde doch ehrenvoll, selbst wenn sie manchmal schmutzig sein sollte.

Gut, ich nehme Deine etwas verklausulierte Entschuldigung an, auch wenn Du Dich nun aus der Affäre ziehen willst, denn Dein kecker Satz hätte rein sachlich auch heißen können, ich hätte in der BRD spioniert und wäre zum Rapport nach Ostberlin gefahren, denn zum Rapport fuhren nur die Führungsoffiziere.
Nun kenne ich Deine Diskussionskultur bisher nur von Beleidigungen, die am Ende eines Satzes standen und die dann von Dir gelöscht wurden, ich darum bei dem hier fraglichen Satz Böswilligkeit Deinerseits unterstellen musste, vielleicht auch mangelnde Höflichkeit.

Ich traue Dir sogar zu, dass Du dann, wenn Du es so verstanden haben wolltest, wie Du es nun darstellst, es dann auch so formuliert hättest.

Dennoch Widerspruch:
Spionage gegen ein Land ist ein strafwürdiges Verbrechen gegen das Land, das ausspioniert wird und keine ehrenvolle Arbeit.
Würde es in dem ausspionierten Land als eine ehrenvolle Arbeit des Spions angesehen werden, der als Kundschafter nur seine "Pflicht für sein Vaterland tut" , gäbe es keine Prozesse.

.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neutrales, vereinigtes Deutschland? - krasnaja - 24.07.2012 13:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds