Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islamisten zerstören Kulturerbe in Timbuktu
03.07.2012, 07:51
Beitrag: #8
RE: Islamisten zerstören Kulturerbe in Timbuktu
(02.07.2012 17:50)Viriathus schrieb:  Irgendwie erschreckt mich diese Einstellung.

Wen interessiert ob es keine große Überraschung ist??!
Das ist trotzdem zu aufregen! Angry

Nun lese ich die Beiträge des Herren, auf den sich Dein Beitrag bezieht, grundsätzlich nicht mehr, kann mir aber aufgrund Deiner Antwort dessen Inhalt vorstellen. Altbekannte antiislamische Einstellung unter dem Deckmantel berechtigter Kritik war für mich auch ein Grund für die Aufnahme in die Ignor-Liste.
Da wird doch jede Gelegenheit genutzt.......

Es ist für mich kein Zufall, daß ausgerechnet in dem Moment ein Fernsehteam zugegen war, als diese Kulturbanausen nun die Gräber der Marabout´s zerstört haben.
In einer Welt, die mehr und mehr sich zum "gemeinsamen Kampf gegen den Islam" berufen fühlt, werden negative Berichte über religiöse Auswüchse gerne genommen und gut verkauft.

Die Marabout sind die Begräbnisstätten von Heiligen des Islam, die diesen Titel als Ehrentitel führten. (posthum) Es gibt tausende von Marabout´s in der arabischen Welt, die/deren Verstorbene die Reisenden beschützen soll, zur Besinnung auffordern, zur Rast einladen. vergleichbar bei uns mit den kleinen Bergkapellen oder den Marterln am Weg. (Memento mori)

So gibt es mitten in der Zentralsahara einen Marabout, der von allen Saharareisenden dreimal umfahren werden soll, als Dank für die bisher glückliche Reise.
Ist natürlich Humbug, aber ich habe es auch gemacht und mir damit keinen Zacken aus der Krone gebrochen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Islamisten zerstören Kulturerbe in Timbuktu - krasnaja - 03.07.2012 07:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds