Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islamisten zerstören Kulturerbe in Timbuktu
07.09.2015, 22:46
Beitrag: #25
RE: Islamisten zerstören Kulturerbe in Timbuktu
(06.09.2015 21:35)WDPG schrieb:  Nutze jetzt einfach mal den Tread um eine Frage zu stellen die nicht ganz zum Thema passt:

In Mali waren es die Truppen Frankreichs die, die Islamisten dort vertrieben haben. Was sagt ihr wäre ein internationaler Militäreinsatz im Gebiet Syrien/Irak sinnvoll um die dortigen Extremisten zu bekämpfen? Sollten in diesem Fall auch Bodentruppen eingesetzt werden?

Es werden keine Bodentruppen aus Europa oder der USA gegen die IS-Terroristen geschickt, weil man erstens nicht das Assad-Regime unterstützen wird und zweitens sich nicht gegen Saudi-Arabien stellen wird. Eine Möglichkeit aus diesem Dilemma herauszukommen, wäre, die russische Unterstützung für Assad zu tolerieren und die Ächtung des Irans aufzugeben. Eine Stärkung des Irans würde eine Schwächung Saudi-Arabiens bedeuten und somit für ein politisch-militärisches Gleichgewicht in dieser Region führen.

"Geschichte erleuchtet den Verstand, veredelt das Herz, spornt den Willen und lenkt ihn auf höhere Ziele." Cicero
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Islamisten zerstören Kulturerbe in Timbuktu - Sansavoir - 07.09.2015 22:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds