Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spanien - Ein unbelehrbares Land?
04.06.2012, 17:02
Beitrag: #11
RE: Spanien - Ein unbelehrbares Land?
(03.06.2012 12:47)Annatar schrieb:  Ich bin nämlich Anhänger des estnischen Modells, wenn es um das gründen von Firmen geht.
Spiegel schrieb:Fragt man zum Beispiel Naphtali Peral, den Spanier, dann sagt er: muchas cosas pequeñas, viele kleine Dinge. Und erzählt, dass er hier seine Firma innerhalb eines halben Tages gegründet habe, größtenteils online. Der Rekord für eine Firmengründung liege übrigens bei 18 Minuten. Der Staat sage also nicht: He, Peral, was glaubst du, wer du bist, dass du einfach so eine Firma gründen kannst? Nein, der Staat ermuntere einen: Du hast eine Idee, Peral? Na los! Und dann erzählt er, dass er seine halbjährliche Steuererklärung in 20 Minuten schaffe und dass die estländischen Minister, als es ans Kürzen des Staatshaushalts ging, bei sich selbst angefangen hätten.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-80450995.html
Stimmt, das "estnische" Modell ist wirklich ein Vorbild - grade für Deutschland Rolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Spanien - Ein unbelehrbares Land? - Maxdorfer - 04.06.2012 17:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Portugal – Ein Land am Rande Europas Viriathus 41 77.111 02.09.2012 16:26
Letzter Beitrag: Viriathus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds