Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bis wohin sollte Europa wachsen ??
07.07.2012, 09:46
Beitrag: #60
RE: Bis wohin sollte Europa wachsen ??
Vor 50 Jahren begann mit dem Treffen Adenauers und de Gaulles in Reims die deutsch-französische Freundschaft bzw. endete die sogenannte "Erbfeindschaft" (die 1871 urplötzlich aus Propagandagründen entstanden war) - mit einer Messe.
De Gaulle bestand zwar darauf, dass seine Stuhllehne höher war als die Adenauers, aber dieses Ereignis in der Krönungskirche der französischen Könige war der Startschuss für die spätere EU.
Was wäre passiert, hätten die damaligen Politiker auch schon die Frage gestellt, wie weit sich die europäische Staatengemeinschaft erstreckten dürfe?!?

VG
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bis wohin sollte Europa wachsen ?? - 913Chris - 07.07.2012 09:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kriminalität in Europa Paul 1 2.137 07.11.2019 08:14
Letzter Beitrag: Flora_Sommerfeld
  Terror in Europa Paul 2 2.823 19.03.2019 19:43
Letzter Beitrag: Sansavoir
  Warum interessiert niemanden die extreme Jugendarbeitslosigkeit in Europa? Viriathus 105 135.570 18.08.2014 14:50
Letzter Beitrag: Suebe
  Frankreichs Europa Presseschau Steppenwolf 2 5.262 22.08.2012 10:39
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds