Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Katja Kipping neue Vorsitzende der Linkspartei
03.06.2012, 13:19
Beitrag: #4
RE: Katja Kipping neue Vorsitzende der Linkspartei
Eines muss man als Beobachter von außen feststellen, bezüglich der kleineren deutschen Parteien, die im Bundestag sitzen wird die nächste Bundestagswahl extrem spannend.

Alleine schon die Frage wer bleibt drinnen und wer fliegt raus?
-Die Grünen sind mal sicher beim nächsten mal wieder im Bundestag, mir kommt zwar vor das der Extremhöhenflug nachlässt, aber man ist wohl dennoch stärker denn je.
-Ob die FDP im Bundestag bleibt, wird spannend. Eine Zeit lang hat es nach "eher nicht" ausgesehen, bei den letzten Wahlen liefs dann doch nicht so schlecht. Schätze ich die Lage falsch ein wenn ich sagen, die Frage "wer wird Spitzenkandidat" wird eine Rolle spielen?
-Die Linke, erlebte nach der Gründung/Vereinigung einen Aufstieg. Danach eine Phase der Stagnation und nun muss man erstens eine Spalltung fürchten und zweitens wohl auch um den Einzug in den Bundestag bei den nächsten Wahlen-wenn das so weitergeht zumindest.
-Die Piraten hingegen haben gar nicht mal so schlechte Chancen in den Bundestag einzuziehen. Für eine kleine Partei wohl (ähnlich wie in Österreich) gar nicht so einfach und man muss erst sehen ob die gute Stimmung dort anhält, aber bei Landtagswahlen war man in letzter Zeit ja meistens ein großer Gewinner.

Interessant, das zu beobachten.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Katja Kipping neue Vorsitzende der Linkspartei - WDPG - 03.06.2012 13:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds