Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presseschau: Vorfahren der Asiaten
07.02.2013, 23:25
Beitrag: #11
RE: Presseschau: Vorfahren der Asiaten
(07.02.2013 18:36)913Chris schrieb:  Nein. Denn die Tianyuan-Menschen waren schon HSS. Sie kamen schon als HS nach Asien, und zwar über Zentralasien, wo ein Typus des primitiveren HS nachweisbar ist, mit dem die Tinayuan-Menschen noch relativ eng verwandt waren. Sie haben sich in Asien nur eigenständig weiterentwickelt. Die multiregionale Hypothese geht aber davon aus, dass der HSS mehrfach aus dem H.e. bzw. Neandertaler entstanden ist. Das is was grundlegend anderes.

VG
Christian

Hallo Christian,
das glaube ich nicht, das irgendeiner die Theorie der multiregionalen Entstehung des Modernen Menschen als eine völlig selbsständige Entstehung in den einzelnen Weltregionen versteht. Ich verstehe diese Theorie und ihre Vertreter so, das es in den wahrscheinlich über 2 Millionen Jahren großräumiger Entwicklung über Afrika, Asien und dann auch Europa immer einen Austausch der Erbmerkmale gab. Jeder Raum hat zu der Entwicklung beigetragen, so das sich insgesamt der moderne Mensch entwickeln konnte.

" Die Vertreter dieser Hypothese zur Stammesgeschichte des Menschen schließen also „dramatische Migrations- und Verdrängungsszenarien aus und nehmen demische Diffusion [das heißt: eine Durchmischung des Genpools der diversen Populationen aufgrund stetigen Genflusses] mit Selektion an."

http://de.wikipedia.org/wiki/Multiregion...n_Menschen

Ich würde jetzt natürlich einzelne relativ bedeutende Wanderungsbewegingen nicht ausschließen, aber wenn eine Einwanderergruppe z.B. zur Hälfte zum neuen Genpool beiträgt, dann ist das schon relativ dramatisch. Meist stammten die Einwanderer aus der Nachbarregion und waren nicht so extrem unterschiedlich zu den Einheimischen.

viele Grüße

Paul

aus dem hessischen Tal der Loganaha (Lahn)
in der Nähe von Wetflaria (Wetzlar) und der ehemaligen Dünsbergstadt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Presseschau: Vorfahren der Asiaten - Paul - 07.02.2013 23:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds