Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsche Familienpolitik - Die 200 Mrd. Lüge
03.03.2013, 00:15
Beitrag: #13
RE: Deutsche Familienpolitik - Die 200 Mrd. Lüge
(02.03.2013 17:05)Bunbury schrieb:  Ich bezweifle, daß man genügend Geld bereitstellen kann, um zu gewährleisten, daß eine vernünftige Hausaufgabenbetreuung durchgeführt werden kann. Wieviele Leute willst du bezahlen? Woher willst du die betreuer nehmen?
Das Geld könnte von den 200 Mrd. der Familienpolitik abgezweigt werden. Ich meine wenn man bestimmte Maßnahmen umstrukturiert oder ganz abschaft könnten schnell mehrere Mrd. Euro frei werden.
So viele Leute, wie benötigt werden. Die Betreuer könnte man entweder bei den Arbeitsloen suchen oder Fachkräfte aus dem Ausland anwerben.
(02.03.2013 17:05)Bunbury schrieb:  Du mußt ja auch mal überlegen, woher das Personal für die Betreuung kommen soll. Die Schulbetreuung findet nach der Schule bis 17.00 Uhr statt. Das ist allenfalls für den leiter oder die Leiterin ein Vollzeitjob. Ansonsten kommt man als Erzieher in einer BEtreuungseinrichtung nicht auf eine 38,5 Stunden Woche. Und wer bitte soll denn da Teilzeit arbeiten? Üblicherweise sind es Mütter, die Teilzeit arbeiten. Aber nicht am Nachmittag in einer Schülerbetreuung...
Oh doch, die Schülerbetreuung der hiesigen Grundschule wird fast nur von Müttern geführt. Das geht schon.
(02.03.2013 17:05)Bunbury schrieb:  Vor kurzem war ich auf einem Elternabend zum Thema G8/G9 wo seitens der G8 Befürworter vor allem ein Argument ins Feld geführt wurde- daß nur dank G8 gewährleistet werden kann, daß Mütter arbeiten gehen können. G9 ist so teuer, daß die Schule dann vermutlich auch die AG´s und die Schülerbetreuung nicht mehr anbieten kann. G9 bedeutet also letztendlich, daß die Kinder am Nachmittag wieder zu Hause vor der Tür stehen...
Die Logik dahinter vesteh ich nicht und finde ich ein bischen pervers.
(02.03.2013 17:05)Bunbury schrieb:  Und all diese Beispiele beweisen nur, daß wirklich alles Stückwerk ist und aß es immer nur ein Herumdoktoren am System ist...
Also müsste das Sytem grundlegend reformiert werden.
(02.03.2013 17:05)Bunbury schrieb:  Zwei Dinge wird es in Deutschland erst geben, wenn sich hier die Mentalität geändert hat- ein Tempolimit und eine Frauenquote...
Stimmt und vorher wird wahrscheinlich die erste farbige Lesbe Päpstin. Sad

"Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten."
Marquis de La Fayette
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Deutsche Familienpolitik - Die 200 Mrd. Lüge - Annatar - 03.03.2013 00:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds