Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsche Familienpolitik - Die 200 Mrd. Lüge
03.03.2013, 11:56
Beitrag: #21
RE: Deutsche Familienpolitik - Die 200 Mrd. Lüge
(03.03.2013 00:15)Annatar schrieb:  
(02.03.2013 17:05)Bunbury schrieb:  Du mußt ja auch mal überlegen, woher das Personal für die Betreuung kommen soll. Die Schulbetreuung findet nach der Schule bis 17.00 Uhr statt. Das ist allenfalls für den leiter oder die Leiterin ein Vollzeitjob. Ansonsten kommt man als Erzieher in einer BEtreuungseinrichtung nicht auf eine 38,5 Stunden Woche. Und wer bitte soll denn da Teilzeit arbeiten? Üblicherweise sind es Mütter, die Teilzeit arbeiten. Aber nicht am Nachmittag in einer Schülerbetreuung...
Oh doch, die Schülerbetreuung der hiesigen Grundschule wird fast nur von Müttern geführt. Das geht schon.

Hierzu muss ich dann doch noch mal was sagen. Ich weiß nicht, wie das an eurer Grundschule so aussieht, aber bei uns wird die Betreuung von den Müttern geleitet, die für die eigenen Kinder 10 bis 15 Jahre daheim geblieben sind, deren Kinder jetzt alt genug sind, daß es reicht, wenn sie um 14.30 zu Hause sind.
Solche Mütter wird es dann aber, wenn die Frauen den beruf nicht aufgeben, aber in absehbarer Zeit nicht mehr geben...

Und andere Mütter? ich weiß nicht- ich fände es irgendwie pervers, wenn ich mein Kind irgendwo in die Betreuung geben würde, damit ich dann wiederum anderswo Kinder betreuen könnte...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Deutsche Familienpolitik - Die 200 Mrd. Lüge - Bunbury - 03.03.2013 11:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds