Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Großdeutsche Lösung - Kleindeutsche Lösung
13.09.2012, 15:11
Beitrag: #32
RE: Großdeutsche Lösung - Kleindeutsche Lösung
(13.09.2012 14:23)Josip schrieb:  Bitte, ein komplex in Österreich.
Das ist doch nur ein dummes Vorurteil und wenn du mit "guten alten Geschichten"
herkommst, Österreich hat sich während der letzten 100 Jahren verändert!
Die meisten Erwachsenen denken nicht mehr an eine Großdeutsche Lösung
weil wir in einem vereinten Europa leben. Höchstens der gaaaaaanz alte Mann
der an eine Maschine angeschlossen ist, denkt an einem vereintes Österreich-Deutschland.
Das wir Österreicher die (Nord-)Deutschen "Piefken","Preußen"etc. nennen hat eher mit unseren Schwarzen Humor zu tun
und ist ganz bestimmt nicht ein "Ausdruck einer unerwiderte Liebe". Hast du schon mal ein Fußball Speil zwischen Österreich
und Deutschland gesehen? Dann wirst du sehen wie sehr wir euch Lieben. Das bedeutet natürlich nicht
das wir euch alle nicht mögen, ich zum Beispiel mag Deutschland, wegen der großen Kulturellen Vielfalt.

Dein Beitrag josip ist entlarvend, entlarvend für Dich.

Wäre die Großdeutsche Lösung für DICH wirkllich kein Thema mehr, Du würdest nicht darüber schreiben, darauf eingehen.

Du schreibst, dass in Osterreich die meisten Erwachsenen nicht mehr an die Großdeutsche Lösung denken.
Es ist wie in Deutschland, auch hier sehen nur noch wenige Erwachsene die ehemaligen Deutschen Ostgebiete als Deutschland an.

Aber die, die das machen, nicht nur Erwachsene, das sind Neo-Nazis, und die bei Euch in Österreich noch von dieser Großdeutschen Lösung träumen, das sind Ultra-Nationalisten.
(Natürlich keine Nazis, denn Nazis hat es in Österreich nie gegeben und darum gibt es auch keine NEO-Nazis)
Selbstverständlich hat für Österreich eine Großdeutsche Lösung genauso wenig Chance auf Erfolg , wie eine Rückgewinnung des ehemaligen Deutschen Osten für Deutschland. (ich hoffe ich behalte Recht, was Deutschland angeht), aber dieser Gedanke scheint wohl sowohl einigen Deutschen und einigen Österreichern wohlige Schauer über den Rücken zu sagen, so in der Manier: der Tiger Panzer war der beste Panzer WK.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Großdeutsche Lösung - Kleindeutsche Lösung - krasnaja - 13.09.2012 15:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds