Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was wäre, wenn Troja den trojanischen Krieg gewonnen hätte,,,
31.03.2013, 10:51
Beitrag: #1
Was wäre, wenn Troja den trojanischen Krieg gewonnen hätte,,,
Weil ich ja in dem einen oder anderen Thread die letzte Zeit viel über den trojansichen Krieg gestolpert bin, wäre hier die Frage:

Was wäre, wenn die Griechen den trojanischen Krieg nicht gewonnen und Troja nicht erobert hätte?

Ich weiß, daß die Beantwortung dieser Frage vor allem davon abhängig ist, welche bedeutung man dem trojanischen Krieg beimißt. Wenn es nur ein kleines Scharmützel war, dann hätte ein anderer Kriegsausgang wohl keine großen Auswirkungen gehabt.
Wenn es aber wirklich ein recht bedeutender Krieg war, müßten sich dann andere Szenarien ergeben haben.
Hätte es vielleicht die Seevölker- Invasion nicht gegeben?
Wie wären die Wanderungsbewegungen in Anatolien verlaufen, wenn der Krieg anders geendet hätte?
Was wäre aus Griechenland geworden?
Wie sähe unsere Geschichtsauffassung heute aus?

Ich bin gespannt, was ihr dazu zu sagen habt...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Was wäre, wenn Troja den trojanischen Krieg gewonnen hätte,,, - Bunbury - 31.03.2013 10:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Brick Wie hätte Hitler den 2. Weltkrieg gewinnen können? Suebe 112 213.914 10.06.2018 03:40
Letzter Beitrag: Titus Feuerfuchs
  Krise des Römischen Reichs - was wäre wenn: WDPG 5 11.327 17.04.2015 21:00
Letzter Beitrag: WDPG
  Was wäre, wenn Napoleon die Schlacht von Waaterlo gewonnen hätte? Maxdorfer 15 30.281 18.07.2012 14:33
Letzter Beitrag: Maxdorfer
  Wenn Wilhelm Marx die Reichspräsidentenwahl 1925 gewonnen hätte ?? Annatar 12 24.847 30.06.2012 17:09
Letzter Beitrag: Annatar
  Alexander der Große-was wäre gewesen wenn? WDPG 7 18.536 14.06.2012 01:09
Letzter Beitrag: Sansavoir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds