Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Woher kam eigentlich das Zinn?
18.08.2012, 09:42
Beitrag: #15
RE: Woher kam eigentlich das Zinn?
(17.08.2012 16:28)Maxdorfer schrieb:  
(17.08.2012 11:52)dieter schrieb:  Ihr Lieben, ich hatte in der Schule gelernt, dass das Zinn aus Britanien kam. Es muß damals schon weltweite Handelswege gegeben haben.Wink

Na ja, weltweit ist doch sehr übertrieben. Klar, Morgen- und Abendland waren verbunden, es gab Handelswege von der Ostsee bis Ägypten, von Britannien bis Griechenland, aber nicht wirklich weltweit: Das subsaharische Afrika, China und besonders Amerika waren so gut wie völlig außen vor.
Lieber Maxdorfer,
da habe ich mich sicherlich unglücklich ausgedrückt. Ich meinte Eurasien, also ohne Amerika, Ozeanien und Australien. Inwieweit Afrika involviert war, weiß ich nicht. Schließlich hat der Nil auch Nordafrika mit dem Süden verbunden. Da die Tochaner in Westchina siedelten, kann man China nicht außen vorlassen.Wink

Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Woher kam eigentlich das Zinn? - dieter - 18.08.2012 09:42
Woher kam eigentlich das Zinn? - Luki - 15.09.2012, 15:43
wer knackt das Zinnrätsel - Suebe - 14.10.2023, 10:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds