Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sie fanden was sie kannten "Phallussymbole" Presseschau
21.08.2012, 13:54
Beitrag: #6
RE: Sie fanden was sie kannten "Phallussymbole" Presseschau
(21.08.2012 10:44)Renegat schrieb:  Auf Phallus wäre ich nie gekommen, mich erinnern die Keramikteile ein bißchen an Mörser. Diverse Körner und Samen zum Zerreiben kann man in der Küche vor 8000 Jahren voraussetzen.
Natürlich sehe ich auch nur, was ich kenne.
Also an Mörser erinnern mich diese zylindrigen Teile nicht, wenn überhaupt, dann an das andere zugehörige Teil, den Stößel.

An ein Phallussymbol oder gar an die, von Arkona ins Rennen geworfenen Dildos, glaube ich auch nicht, hätte ich nicht im Entferntesten gedacht.
Die hatten damals noch genügend hausgemachtes Bumsfallera.
Allerdings hatte der Ton in dem Sinne eine chemisch-physiologische Eigenschaft (die bis heute genutzt wird), da er zu einem großen Teil, neben Siliziummineralien, aus Aluminiummineralien besteht.

Die Interpretation der israelischen Wissenschaftlerin steht im wahrstem Sinn auf tönernen Füßen. Ich glaube nicht, dass Instrumente aus diesem Material zum Feuermachen geeignet sind. Allein schon, weil sie die mechanische Beanspruchung nicht überstanden hätten.
Da sind äquivalente Teile aus Holz wohl die besseren Feuerzeuge.

Und du warst schön. In deinem Auge schien
sich Nacht und Sonne sieghaft zu versöhnen.
...
So kam dich meine Liebe krönen.
Und meine nächteblasse Sehnsucht stand,
weißbindig wie der Vesta Priesterin,
an deines Seelentempels Säulenrand
und streute lächelnd weiße Blüten hin.

(Rainer Maria Rilke)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sie fanden was sie kannten "Phallussymbole" Presseschau - Wallenstein - 21.08.2012 13:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds