Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Domestizierung des Rindes
11.01.2014, 02:00
Beitrag: #24
RE: Die Domestizierung des Rindes
Man hat jetzt in Nordchina die Reste vor 15000 Jahren domestizierter Rinder gefunden. Rinder wurden also wahrscheinlich zeitgleich in verschiedenen Weltregionen domestiziert o. die Domestikation hat sich dann sehr schnell ausgebreitet, ohne das man den ersten Domestikationsort sicher bestimmen könnte.

http://antropus.de/artikel.php?id=viehzu...lien-china

Rinder könnten also noch vor dem Getreideanbau domestiziert worden sein.
Natürlich kann es sein, das auch schon lange Getreide angebaut wurde bzw. Feige und Apfel.

viele Grüße

Paul

aus dem hessischen Tal der Loganaha (Lahn)
in der Nähe von Wetflaria (Wetzlar) und der ehemaligen Dünsbergstadt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Domestizierung des Rindes - Paul - 11.01.2014 02:00

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Die Domestizierung des Wolfes Suebe 1 2.027 10.03.2021 12:19
Letzter Beitrag: solon
  Domestizierung? der Honigbiene - Presseschau Suebe 8 14.338 08.01.2018 18:07
Letzter Beitrag: 913Chris

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds