Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsch stammt aus der Türkei Presseschau
29.08.2012, 19:05
Beitrag: #20
RE: Deutsch stammt aus der Türkei Presseschau
(29.08.2012 09:41)dieter schrieb:  
(28.08.2012 13:46)Wallenstein schrieb:  Na das ist doch ziemlich einfach.
Sie hat sich einen Wagen gebaut und - damit sie diesen relativ leicht bewegen konnte - mit vier Rädern versehen, die sie kurz zuvor erfunden hatte.
Auf ihrem Weg nach Westen, Süden, Osten - sammelte sie diverse neolithische Pakete ein und schenkte den Überbringern im Gegenzug ein wundersames Tier, das Pferd.

Noch nicht einmal ganz im Westen angekommen, gabelte sie auch noch die Schwarzmeerüberfluteten auf, die seit über tausend Jahren immer noch ziellos durch die Gegend liefen, versprach ihnen Hilfe und erklärte ihnen den Weg, den sie gehen müssten, um die Landwirtschaft und Sesshaftigkeit auch im kalten Norden einzuführen.

Das war doch wirklich nicht so schwierig? Wenn ich Sprache wäre, würde ich es genau so machen.
Lieber Wallenstein,
vielen Dank für Deine humoristische Erklärung.Wink Nur noch eine Frage dazu, wie packt man die Sprache auf einen Wagen.WinkHuh

In dem man sein Mundwerk mitnimmt.

Keiner der in ein neues Land kommt ändert sofort seine Sprachgewohnheiten total.

Wäre ich Antiquar, ich würde mich nur für altes Zeug interessieren. Ich aber bin Historiker, und daher liebe ich das Leben. (Marc Bloch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Onomnastik I. - Luki - 25.08.2012, 13:26
RE: Onomnastik I. - Renegat - 25.08.2012, 21:49
RE: Deutsch stammt aus der Türkei Presseschau - Maxdorfer - 29.08.2012 19:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Deutsch eine Einwanderungssprache Presseschau Steppenwolf 46 77.359 29.09.2018 19:41
Letzter Beitrag: Paul

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds