Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musiktheatereröffnung Linz 2013
14.04.2013, 21:18
Beitrag: #5
RE: Musiktheatereröffnung Linz 2013
(14.04.2013 15:04)Luki schrieb:  .
Es ist erfreulich , daß auch in Zeiten knapperer Kassen
auf Investitionen in die Zukunft nicht vergessen wird .
Allen Unkenrufen zum Trotz wird sich dieses Haus über die
Umwegsrentabilitation bezahlt machen.

Ich denke auch das sich diese Investitionen auszahlen. Linz möchte weg von dem Ruf der Industriestadt, hin zur "Arbeiter und Kulturstadt" und ich finde schon das in den letzten Jahren da viel gelungen ist.

Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, Linz ist kein Salzburg mit weltbekannter Altstadtkulisse und auch kein Innsbruck mit wunderbarer Landschaft, aber Linz hat gerade im Bereich Kultur wirklich viel zu bieten: Museen wie (das viele Themen umfassende) Schlossmuseum, das AEC, die Stahlwelt Linz oder auch das Lentos (wobei ich hier eher sagen würde für echte Kulturfans) werden wohl kaum jemand enttäuschen. Veranstalltungstechnisch hat man viel zu bieten (das Pflasterspektakel und die Klangwolke sind z.B. Veranstalltungen die ich in dieser Form und größe sonst nirgends kenne, um nur 2 von den ganz großen zu nennen), kaum eine Veranstalltung ist ein Flop und mit Kultureinrichtungen wie dem neuen Musiktheater oder den Höhenrausch finden Touristen wie auch Einheimische sicherlich das eine oder andere echte Highlight in Reise oder auch Alltag. Sie runden das ganze noch ab.

Für Touristen gibts dann noch zahlreiche schöne Ecken und Sehenswürdigkeiten. Denke also den Sprung zum 2 Standbein "Tourismus und Kulturtourismus" kann man durchaus schaffen. Was natürlich auch eine entsprechende Umwegrentabilität bringt.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Musiktheatereröffnung Linz 2013 - WDPG - 12.04.2013, 00:05
RE: Musiktheatereröffnung Linz 2013 - WDPG - 14.04.2013 21:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds