Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Restauration und Vertreibung 1849-53
04.06.2013, 00:28
Beitrag: #9
RE: Restauration und Vertreibung 1849-53
Zitat:Einige 48er etablierten sich als Militärs auf Seiten der Nordstaaten.
Nicht einige ,Arkona sondern die weit überwiegende Mehrheit kämpfte auf Seiten der Union und die Tatsache,daß ein Schlüsselstaat wie Missouri entgegen den Bemühungen seines Gouverneurs und der ihm unterstehenden Staatsmiliz in der Union verblieb ist ausschließlich dem Einsatz der 48er zu verdanken.
http://www.nausa.uni-oldenburg.de/1848/48s2.htm
Zitat:Und so mancher der "verschwunden" ist Anno 49-50 durchaus noch Spuren hinterlassen hat.
Suebe,so o einen hab ich letztes Jahr in der eigenen Familiengeschichte entdeckt.
Ein Bruder meines Ururgroßvaters ,der im Familienstammbaum seit 1849,wo er in Rastatt dabei war , als verschollen galt hat es wohl 1850 über die Schweiz und La Rochelle nach Amerika,genauer gesagt nach Ohio geschafft und dort einen amerikanischen Zweig der Familie begründet, der heute noch in Ohio und Oregon existiert. Er fiel 1863 in der Schlacht am Lookout Mountain, an der er als Angehöriger der Division Osterhaus (dem ehemaligen Obersten der Bürgerwehr Mannheim ) teilnahm.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Restauration und Vertreibung 1849-53 - zaphodB. - 04.06.2013 00:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  schwarz-rot-gold nach 1849 Suebe 5 9.097 26.12.2017 22:34
Letzter Beitrag: Sansavoir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds