Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Handelsroute Bundesstraße“-Umfahrungen und ihre Auswirkungen:
01.09.2012, 11:27
Beitrag: #7
RE: "Handelsroute Bundesstraße“-Umfahrungen und ihre Auswirkungen:
(01.09.2012 11:21)Bunbury schrieb:  Ich würde gar nicht mal sagen, daß sich die kleinen damit schwerer tun als die Großen. Unsere Buchhändlerin um die Ecke ist sehr umtriebig, was Lesungen anbetrifft und belebt damit auch ein bißchen den Stadtteil, ebenso wie der Haushaltwarenladen Kochkurse anbietet.. Tendenziell würde ich sogar sagen, daß die kleineren, wenn sie denn mitmachen, mehr zu bieten haben als die Großen

Ja, da hast du recht. Aber das erfordert enormen Aufwand. Um bei deinen Beispiel zu bleiben: (Ohne sie zu kennen) bin ich mir sicher es ist für deine Buchhändlerin gar nicht so einfach und ein großer Aufwand für Lesungen wen halbwegs bekannten zu bekommen. Bei einer großen Buchhandelskette macht das irgend ein Zuständiger in der Zentrale, die Verkäufer vor Ort haben damit keinen Aufwand.

Die Kleinen sind oft Ideenreicher und ermöglichen dadurch oft sogar mehr als die Großen ein Shoppingerlebnis, aber für die Kleinen ist es eben gar nicht so leicht, das dauerhaft aufrechtzuerhalten.
Möchte damit nicht sagen das es nicht möglich ist, aber es ist ein Grund warum die Kleinen oft nicht durchhalten und dann ein Großer kommt.

Wie gesagt finde das oft schade, da einfach die Vielfalt draufgeht.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: "Handelsroute Bundesstraße“-Umfahrungen und ihre Auswirkungen: - WDPG - 01.09.2012 11:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Die Bedeutung der "Handelsroute Fluss" heute: WDPG 12 25.685 14.10.2012 10:33
Letzter Beitrag: Maxdorfer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds