Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
17.11.2013, 14:02
Beitrag: #291
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund
(16.11.2013 16:59)Sansavoir schrieb:  Bei den USA ist sicher das Alkoholverbot (Prohibition) von 1919 gemeint. Ich weiß es jetzt nicht genau, aber in Schweden herrschte ein ähnliches Verbot.

Richtig,
um bei dem gefragten Produkt geht es ebenfalls um eine Sorte "Trink-Alkohol".
Die gefragte Sorte "Trink-Alkohol" erbrachte zu friedlichen Zeiten ein Drittel der Staatseinnahmen in jenem Land.
Die gefragte Sorte "Trink-Alkohol" kann man zumindest in der Außenwirkung durchaus als Synonym für die Kultur jenes Landes nehmen.

Sie, die Sorte Trinkalkohol, wurde zuerst für die Dauer der Mobilmachung verboten, dieses Verbot wurde am 22. August 1914 für die gesamte Dauer des Krieges erlassen.
Ich habe keine Kenntnis, ob dieses Verbot später aufgehoben wurde, wenn nicht könnte es durchaus mit eine der Ursachen für die beiden Revolutionen sein, die in jenem Land kanpp 3 Jahre später ausbrachen.
Vielleicht muss man die Geschichte neu schreiben, und alles hat viel mehr mit Trink-alkohol wie mit plombierten Eisenbahnwaggons zu tun. Innocent
Lol

Und wenn jetzt nicht die Lösung kommt zweifle ich sehr an mir.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jux-Rätsel mit geschichtlichem Hintergrund - Suebe - 17.11.2013 14:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues Jux-Rätsel Suebe 992 297.631 Heute 08:02
Letzter Beitrag: Teresa C.
  Neuestestes Rätsel(Suchmaschinen Nutzung wird mit dem Tode geahndet) Allwissend 2 3.971 08.05.2019 18:38
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds