Geschichte der Eisenbahnen
|
03.09.2012, 17:24
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
RE: Geschichte der Eisenbahnen
(03.09.2012 15:02)Renegat schrieb: Also war es der Reibungsverlust der eisenverstärkten Holzreifen, Maxdorfer und Suebe? Nein, die müsste man heute Nachmittag noch erfinden. Für große Mengen und hohe Gewichte viel viel effizienter wie die Straße. Braucht keine aktive Lenkung usw.usf. das können dir aber unsere Ingenieure viel besser erklären. Wobei es beim Pneu noch ein sehr langer Weg war, bis der größere Lasten tragen konnte. LKWs sind in den 20ern noch auf Vollgummi gerollt. Und Mutters und Vaters Erzählungen von Motorrad- und Auto-Ausfahrten in den 20ern, beginnenden 30ern waren Erzählungen von Reifenpannen, ohne 3 Reservereifen hat sich damals keiner auf die Straße getraut. "Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966) |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste