Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Organisation des "Lebendigen Forums"
01.09.2012, 00:29
Beitrag: #1
Fragen zur Organisation des "Lebendigen Forums"
(31.08.2012 23:56)Luki schrieb:  .

Servus .

Ich dachte mir über zwei Themen zu schreiben .

1. Die Donau als Transportweg und als Handels- und Reisestrasse .
Von den Neandertalern bis zu den Dampfschiffen .

Und 2. tens ; Die Bernsteinstrasse .

Nur habe ich jetzt ein Problem .
Ihr habt schon einige Themen eröffnet .
Aber zu meinen Beiden paßt keines .
Muß ich jeweils ein neues Thema eröffnen ?

G.v.Luki.

(31.08.2012 23:59)WDPG schrieb:  
(31.08.2012 23:56)Luki schrieb:  .

Servus .

Ich dachte mir über zwei Themen zu schreiben .

1. Die Donau als Transportweg und als Handels- und Reisestrasse .
Von den Neandertalern bis zu den Dampfschiffen .

Und 2. tens ; Die Bernsteinstrasse .

Nur habe ich jetzt ein Problem .
Ihr habt schon einige Themen eröffnet .
Aber zu meinen Beiden paßt keines .
Muß ich jeweils ein neues Thema eröffnen ?

G.v.Luki.

Beides sehr interessante Themen. Du kannst natürlich einen Tread eröffnen. Beim ersten denke ich würde ein neuer Tread wirklich am besten passen, beim zweiten würde ich sagen passt es in den bestehenden Tread über die Handelswege in und um Rom.

(01.09.2012 00:00)Renegat schrieb:  
(31.08.2012 23:56)Luki schrieb:  .

Servus .

Ich dachte mir über zwei Themen zu schreiben .

1. Die Donau als Transportweg und als Handels- und Reisestrasse .
Von den Neandertalern bis zu den Dampfschiffen .

Und 2. tens ; Die Bernsteinstrasse .

Nur habe ich jetzt ein Problem .
Ihr habt schon einige Themen eröffnet .
Aber zu meinen Beiden paßt keines .
Muß ich jeweils ein neues Thema eröffnen ?

G.v.Luki.

Hallo Luki,

Paßt die Bernsteinstrasse denn nicht in die Bronzezeit? Oder gefällt dir das nicht, weil du auch über später berichten willst?

Für die Donau ist es bestimmt besser, ein eigenes Thema aufzumachen, da gibt es soviel. Das ist ja eine zeitlos wichtige Route.

(01.09.2012 00:03)Renegat schrieb:  
(31.08.2012 23:59)WDPG schrieb:  Beides sehr interessante Themen. Du kannst natürlich einen Tread eröffnen. Beim ersten denke ich würde ein neuer Tread wirklich am besten passen, beim zweiten würde ich sagen passt es in den bestehenden Tread über die Handelswege in und um Rom.

Sorry, WDPG, jetzt erst gesehen, nun muß Luki das entscheiden oder wir diskutieren zuerst im eigenen Bernsteinstraßenthread, in welcher Phase sie denn bedeutender war. Smile

(01.09.2012 00:04)WDPG schrieb:  
(01.09.2012 00:00)Renegat schrieb:  Hallo Luki,

Paßt die Bernsteinstrasse denn nicht in die Bronzezeit? Oder gefällt dir das nicht, weil du auch über später berichten willst?

Für die Donau ist es bestimmt besser, ein eigenes Thema aufzumachen, da gibt es soviel. Das ist ja eine zeitlos wichtige Route.

Desto mehr das ich darüber nachdenke, desto besser ist es über die Bernsteinstraße einen eigenen Tread aufzumachen, denn nur dann passen alle Facetten des Themas rein, Links bei anderen Treads sind eine Möglichkeit Brücken zu schaffen.

(01.09.2012 00:06)Renegat schrieb:  
(01.09.2012 00:04)WDPG schrieb:  Desto mehr das ich darüber nachdenke, desto besser ist es über die Bernsteinstraße einen eigenen Tread aufzumachen, denn nur dann passen alle Facetten des Themas rein, Links bei anderen Treads sind eine Möglichkeit Brücken zu schaffen.

Ja, gut.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Fragen zur Organisation des "Lebendigen Forums" - Renegat - 01.09.2012 00:29

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Anmerkungen zur Geburt des "Lebendigen Forums" Renegat 0 3.055 20.08.2012 19:09
Letzter Beitrag: Renegat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds