Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
König Davids Palast gefunden??
03.08.2013, 11:05
Beitrag: #1
König Davids Palast gefunden??
Luki schrieb:
Palast von König
David ???? entdeckt ?

http://www.bild.de/news/ausland/fundstue....bild.html

Westlich von Jerusalem ein Palast aus dem 10.Jh. - das wäre immerhin die Zeit des biblischen David.
DER Palast König Davids muss aber in Jerusalem gestanden haben, wenn die Geschichte Davids im AT nicht völlig erdichtet ist.

So wird unter den Forschern diskutiert, dass der Palast zwar aus Davids Zeit stammt und auch hebräisch gewesen sein muss (es wurden keine Schweineknochen gefunden...), aber dass eventuell ein anderer Machthaber den Palast gebaut und befestigt (!) haben könnte.
Ich denke dabei z.B. an Naban, den ersten Ehemann Abigails, der aber in Maon saß, was südlich von Jerusalem liegt.
Aber ähnliche lokale Machthaber dürfte es mehr gegeben haben, einer davon könnte sich die neu gefundene Palast-Festung gebaut haben, die ja auch noch in relativer Nähe zu den Philistergebieten lag, um genau zu sein, ZWISCHEN den Philsitern und Jerusalem...

Was haltet ihr davon?

VG
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
König Davids Palast gefunden?? - 913Chris - 03.08.2013 11:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds