Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Flugzeugträger Presseschau
26.07.2019, 16:51
Beitrag: #7
RE: Neue Flugzeugträger Presseschau
(26.07.2019 12:34)Suebe schrieb:  Die Marine nimmt ja die letzten Jahrzehnte überwiegend Aufgaben wahr, für die schon die Hanse Schiffe unterhielt.
Friedekoggen.

Entsandt in Seegebiete wo Piraten den Welthandel empfindlich stören oder zu unterbrechen versuchen.

Und da kann man sich einen Flugzeugträger schon sinnvoll vorstellen.
Im persischen Golf zB, wie lange geht es noch, bis die nach Rotterdam bestimmte Tanker kapern.....

Also ganz soooo falsch ist der Gedanke keineswegs.

Díese nationalen Alleingänge bzw. Kontinentalen Alleingänge sind doch gerade durch eine NATO als Verbund und Unterstützung gedacht.
Wozu soll jetzt jeder eine entsprechende Kampftruppe zum Schutz eigener Schiffe erstellen.

Das ist doch ein riesen Schritt zurück!

Nur weil Trump sich nicht wie ein Regierungschef, sondern als Unternehmer (und dazu ein ganz schlechter) aufführt?

Der Clown macht im schlimmsten Fall nochmal 4 Jahre nach seiner Amtszeit und wird einen US-amerikanischen Scherbenhaufen hinterlassen.

Und bis dahin ist ein europäischer Flugzeugträger noch nicht mal aus der Planungsphase, geschweige in der Genehmigung und Kostenfreigabe durch ein Europäisches Parlament.

Und zum Schluß wird er doch nicht gebaut und es wurde wieder mal ganz viel Geld verbrannt ... müsste uns doch die Hochseeflotte von vor Hundert Jahren als negatives Beispiel voran gehen!

Wir brauchen keine Kleinstaaten- oder Kontinental Lösungen, sondern mit Blick auf das Ganze mehr Einigkeit anstatt" jeder macht was er will".

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neue Flugzeugträger Presseschau - Flora_Sommerfeld - 26.07.2019 16:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds