Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terminus Moderne
06.06.2012, 19:31
Beitrag: #1
Terminus Moderne
Ich habe mich eben gefragt, woher der Terminis Moderne eigentlich kommt, welche Etymologische Bedeutung er hat und vor allem, wann er in einer Quelle ( Big Grin ) zum ersten mal vorkam, was es heißt das Zeit ab 1789 zu nennen.

Würde mich interessieren. Vlt ist auch der Begriff daneben.

Zitat:Wir leben in einer Modernen Welt, in der nur noch die Leistung zählt."

Ich meine warum hat eine Zeit den Anspruch "Modern" zu sein und wie grenzen wir das ab, damit wir in Zukuft nicht auch noch sagen "das ist nun modern" wenn die Moderne wie viele sagen ja schon obslet geworden ist. Dodgy

Wer die Vergangheit nicht achtet, dem kann es die Zukunft kosten

"Im übrigen, mein Sohn, lass dich warnen! Es nimmt kein Ende mit dem vielem Bücherschreiben und viel studieren ermüdet den Leib!" Kohelet 12,12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Terminus Moderne - WernerS - 06.06.2012 19:31
RE: Terminus Moderne - 913Chris - 06.06.2012, 19:34
RE: Terminus Moderne - WernerS - 06.06.2012, 19:39
RE: Terminus Moderne - 913Chris - 06.06.2012, 20:37
RE: Terminus Moderne - Maxdorfer - 06.06.2012, 19:45
RE: Terminus Moderne - Maxdorfer - 09.06.2012, 18:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds