Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auslöser und Grundlagen für eine/die Industrielle Revolution
31.10.2013, 14:49
Beitrag: #6
RE: Auslöser und Grundlagen für eine/die Industrielle Revolution
Hi. Zu Ein Yankee am Hofe des König Artus ( http://de.wikipedia.org/wiki/Ein_Yankee_...6nig_Artus ).

Das geht zwar in die Richtung, aber die industrielle Revolution in diesem Buch wird durch einen Zeitreisenden ausgelöst. Eine Idee, die ich grundsätzlich nicht schlecht finde, aber man muss schon sagen, dass der Mann in der Geschichte wirklich die Eierlegendewollmilchsau war. Der wusste nicht nur über sämtliche Wissenschaftsbereiche Bescheid, sondern außerdem noch über exakte Sternenkonstellation die ca, 1000 Jahre vor seiner Zeit waren. Das ließ die Geschichte schnell doch arg unrealistisch werden.
Auf der anderen Seite ist der Roman bereits über 120 Jahre alt, also kann man solche Ungereimtheiten sicher verzeihen. Wink

Ansonsten möchte ich Christian ebenfalls mein Lob aussprechen. Finde deine Zusammenfassung sehr gut. Habe auf Anhieb nichts hinzuzufügen Wink .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Auslöser und Grundlagen für eine/die Industrielle Revolution - Seine-Klausigkeit - 31.10.2013 14:49
Protoindustrialisierung - Suebe - 08.11.2013, 18:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds