Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tiefenwesen - Der Ursprung des Lebens? Presseschau
22.12.2013, 18:24
Beitrag: #14
RE: Tiefenwesen - Der Ursprung des Lebens? Presseschau
(22.12.2013 18:14)913Chris schrieb:  
(22.12.2013 17:54)Avicenna schrieb:  Keine Ahnung. Auf alle Fälle ist ihr Grundbaustein Kohlenstoff und sie bestehen so ziemlich ausschließlich aus DNA. Man müßte sich nochmal kundig machen wie da der Erkenntnisstand ist.

Ich GLAUBE, mal was gelesen zu haben, dass die Dinger sowas wie reduzierte Bakterien sind, also Bakterien, die bei anderen Bakterien schmarotzten und dabei gewisse Fähigkeiten aufgegeben haben, weil sie sie nicht mehr brauchten. Einige Viren haben nämlich viel mehr Gene als sie eigentlich bräuchten...

Du glaubst richtig. Ich habe nämlich auch mal so etwas gelesen. Da ich aber nicht mehr genau weiß wo- ich hatte mal ein Abo von Bild der Wissenschaft, vielleicht war es da- weiß ich auch nicht, wie zuverlässig das ist. Aber gelesen habe ich es auch...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tiefenwesen - Der Ursprung des Lebens? Presseschau - Bunbury - 22.12.2013 18:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds