Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tiefenwesen - Der Ursprung des Lebens? Presseschau
22.12.2013, 23:05
Beitrag: #19
RE: Tiefenwesen - Der Ursprung des Lebens? Presseschau
(22.12.2013 21:49)Avicenna schrieb:  Nein, das glaube ich weniger. Das klingt so ein bisschen nach dem fehlenden Kryptonit oder dem alles entscheidenden göttlichen Funken, um die Schöpfung auf Erden doch noch möglich gemacht zu haben.

An so etwas abgedrehtes glaube ich dann doch weniger, sondern tatsächlich an chemische und physikalische Kräfte, die vielleicht durch ein Extremereignis gleichzeitig und in extremer Stärke auf diese unbelebte Materie einwirkten.

(22.12.2013 21:49)Avicenna schrieb:  Die notwendigen physikalischen und chemischen Bedingungen gab es auf der Erde in all ihren Extremen.


Ja, aber nicht unbedingt alle zur gleichen Zeit am gleichen Ort.

(22.12.2013 21:49)Avicenna schrieb:  Allerdings unterliegt so eine Synthese oder Genese auch bestimmten Wahrscheinlichkeiten. Und diese wahrscheinlichkeiten sind auch eine Funktion der Zeit...

Die Frage wird sich wohl dann klären, wenn wir auf weitreichende Lebensspuren im Universum stoßen. Nur wenn man sehr häufig auf Spuren von Leben trifft, kann man auch davon ausgehen, daß die Entwicklung von Leben zwnagsläufig ist.
Ich fürchte, hierüber könnten wir stundenlang nachdenken, aber die Datenmenge reicht einfach nicht...Wink

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tiefenwesen - Der Ursprung des Lebens? Presseschau - Bunbury - 22.12.2013 23:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds