Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Italiens Rolle und Zukunft:
23.12.2013, 16:19
Beitrag: #7
RE: Italiens Rolle und Zukunft:
(23.12.2013 14:48)WDPG schrieb:  
(20.12.2013 13:58)Suebe schrieb:  Ich habe einen Bekannten, Südtiroler, zu dem habe ich einmal gesagt, "du, sag mal, wenn ich so durch Tirol fahre, Nordtirol, Südtirol, dann denke ich den Südtirolern geht es sichtbar besser."....

Das Südtirol besser dasteht als etliche Regionen in Italien ist bekannt. Aber woraus schließt du das es den Südtirolern besser geht als den Nordtirolern?

(Ist nur eine Frage aus Interesse, muss sagen ich kenne keine Vergleichsdaten, habe eben nur das Gefühl das Nord-Tirol wirtschaftlich im großen und ganze halbwegs gut dasteht).

Ich kenne auch keine Vergleichsdaten, explizit wollte ich diese These auch gar nicht aufstellen.
Mir ging es mehr darum, dass die Südtiroler inzwischen mit ihrem Schicksal ausgesöhnt sind, und die Vorteile die die "Italita" bietet feste ausnutzen.

Disclaimer: Italita = Laissez-faire in seiner italienischen Form

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Italiens Rolle und Zukunft: - WDPG - 17.12.2013, 00:19
RE: Italiens Rolle und Zukunft: - WDPG - 23.12.2013, 14:48
RE: Italiens Rolle und Zukunft: - Suebe - 23.12.2013 16:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds