Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Wunder an der Weichsel " ?
30.10.2012, 10:43
Beitrag: #9
RE: "Wunder an der Weichsel " ?
(29.10.2012 20:00)liberace schrieb:  Interessant, manches wusste ich nicht. In wie weit wurde in Sachen Nemmersdorf gelogen? Das verstehe ich nicht ganz.

Katyn wird in der polnischen Geschichte als das Sinnbild der sowjetischen Mordlust angesehen, mit einem für uns Deutsche kaum nachvollziehbaren Stellenwert, so wichtig, daß die ganze Regierungsmanschaft und die wirtschaftliche und militärische Elite des Landes in ein einziges Flugzeug gesetzt wurde, das vor Smolensk verunglückte (und selbst daraus wird noch politisches Kapital geschlagen)
Katyn wird in Polen offiziell dem Holocaust gleichgesetzt (wogegen der Zentralrat der Juden schärfsten Protest einbrachte)

Katyn war ein Verbrechen, das auch durch eine Rachsucht Stalins als Sühne für einen nicht verurteilten Angriffskrieg gegen sein Land nicht erklärt werden kann.
Meine reale Kritik an der Darstellung von Katyn besteht darin, dass dieses
Verbrechen für nationalistische Ziele missbraucht wurde: je nach Gusto

Zu Nemmersdorf: Auch dieser Ort stand in der deutschen Geschichte als Synonym , anklagend für die Greuel der Roten Armee und dieses wurde genüsslich durch Zeugenaussagen immer wieder bestätigt.

Erst mit dem Öffnen der sowjetischen Archive nach 1990, also der Analyse der an den Kampfhandlungen beteiligten sowjetischen Einheit wurde klar, dass diese Einheit nur einige Studen in Nemmersdorf gestanden hat und zwar kämfend, dafür zeugen z.B. 3 zerstörte T 34 , einer davon auf dem Kopf liegend im Flussbett der Angerapp

Nachdem aber nun die wirklichen Umstände in Nemmersdorf klarer sind, kommt nun eine neue Erklärung, dass Nemmersdorf nur als ein Beispiel dafür zu sehen ist , was denn ansonsten die Soldaten der Roten Armee gemacht haben.
Geflissentlich wird dabei ausgeblendet, daß auch die Deutschen bei ihrem Einmarsch in Russland gemordet und vergewaltigt haben

Wie sehr auch heute noch gelogen wird, zeigen die Bilder, die unter dem Link Nemmersdort, Bilder zu finden sind:
Bild 1 zeigt zusammengebundene Kinderleichen, sicher aber nicht aus Nemmersdorf sondern aus dem Vorgehen der österreischischen Armee zum Beginn des 1. WK, es gibt da eine neue Publikation

Bild 2 zeigt den gemeinschaftlichen Selbstmord eines östereichischen Nazis mit seiner Familie in einem Park in Wien, (Jewgenie Khaldei) und sowjetische Offiziere "So etwas schreckliches habe ich noch nie gesehen" sagte einer der Männer.

Lediglich Bild 3 + 4 zeigen Aufnahme aus Nemmersdorf.

zitat Wikipedia
„Wenn da geschrieben wurde, es sind Frauen gekreuzigt oder angenagelt worden – das ist ungeheurer Blödsinn. Es ist auch keine Frau vergewaltigt worden. So wie sie dalagen, als sie von den Kameras aufgenommen wurden – das hat man nachträglich gemacht. Man hat die Kleider hochgezogen und auch runtergezogen.“ [6]
zitat Ende.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: "Wunder an der Weichsel " ? - krasnaja - 30.10.2012 10:43

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Freigeld oder das Wunder von Wörgl Suebe 6 11.735 02.09.2015 15:53
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds