Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Polynesier und die Binärzahlen Presseschau
05.01.2014, 23:23
Beitrag: #16
RE: Polynesier und die Binärzahlen Presseschau
(05.01.2014 23:12)Avicenna schrieb:  
(05.01.2014 22:36)Suebe schrieb:  Ich möchte sogar behaupten, dass 70% der Bevölkerung den Unterschied von "im Hundert" und "auf Hundert" in der Prozentrechnung nicht (mehr) kennen. Obwohl sie zuvor zwischen 9 und 13 Jahren Mathe gepaukt haben.

Ganz kurz mal rausgegriffen. Ich behaupte von mir, ziemlich ordentlich mit Prozenten aller Art umgehen zu können - diese Schreibweise sagt mir allerdings überhaupt nichts.
Aber es ist mit Sicherheit nur eine bestimmte Schreibweise bzw. Wortwahl hinter der sich etwas triviales verbirgt.

dachte, das wäre klar.
Wenn du auf einen Preis von 100 Euro noch 19% USt. zu zahlen hast, zahlst du 119 Euro, wenn du von diesen 119 € aber wieder 19% abziehst, und als Vorsteuer geltend machst, springt dir der nächste Steuerprüfer mit dem Hintern ins Gesicht. Lol

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Polynesier und die Binärzahlen Presseschau - Suebe - 05.01.2014 23:23
Zurück zum Zählen - Lucius - 30.12.2015, 02:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds