Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Italita
14.01.2014, 21:11
Beitrag: #1
Italita
Ich vermute mal, dass ich mich hier nicht mehr als Italien-Fan outen muss. Man wird es schon bemerkt haben.

Geschichte, Kultur, Pasta, Mare ..... es gibt so viele Gründe für meine Liebe.
Aber auch einen ganz speziellen.
Die Italita.

Mai 1978. In der Nähe von Orbetello hatten wir, meine große Flamme und ich, Talamone besucht. Eines der Festungsstädtchen des Stato degli Presidi (der Interessierte möge googlen)
Kurz nach Talamone kam ein großer Bahnübergang. Auf dem Bahnübergang wurde ein mächtiger Güterzug rangiert. Vorwärts, rückwärts, der Bahnübergang blieb geschlossen. Langsam sammelten sich so 4-5 Autos.
Nach einer knappen halben Stunde ist das Bahnpersonal, Rangierer, Lokführer zu Fuss in eine nahegelegen Bar marschiert. Der Güterzug stand weiter auf dem Bahnübergang und die Schranken blieben geschlossen.
Inzwischen werden sich so 10 Autos angesammelt haben. außer uns alles Italiener aus der Region.
Irgendwann ist einer durch die offenstehenden Türen eines Güterwagens geklettert und kam nach ein paar Minuten mit einem Carabiniere zurück. Der Carabiniere blieb in der Tür des Güterwagens stehen und hat mit ein paar freundschaftlichen Rufen die Eisenbahner gebeten den Übergang freizumachen.
Was dann auch nach ein paar Minuten geschah.

Das Ganze ging so ein starkes Stündchen....

Wir, ich, kamen aus dem Land der Stempeluhren, des Termindrucks, der Refa-Minuten der klingelnden Telefone ....
Es war irgendwie ein Kulturschock. Die Italita!

Seither ist meine Liebe zu Italien unzerstörbar.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Italita - Suebe - 14.01.2014 21:11
RE: Italita - Suebe - 15.01.2014, 13:49
RE: Italita - zaphodB. - 15.01.2014, 23:18
RE: Italita - zaphodB. - 16.01.2014, 00:04
RE: Italita - Suebe - 17.01.2014, 18:13
RE: Italita - zaphodB. - 18.01.2014, 12:57
RE: Italita - 913Chris - 18.01.2014, 20:18
RE: Italita - Suebe - 19.01.2014, 13:31
RE: Italita - Suebe - 21.01.2014, 20:45
RE: Italita - Suebe - 21.01.2014, 21:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds