Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1986 Viele Veränderungen in der Innenpolitik Österreichs:
25.01.2014, 23:16
Beitrag: #1
1986 Viele Veränderungen in der Innenpolitik Österreichs:
Beim Schauen der (sehr gut gemachten) Dokumentation Zeit.geschichte: Generation Österreich kam ich auf folgende interessante, aber natürlich sehr spekulative Fragen bezüglich der österreichischen Innenpolitik:

1986 veränderte die Nationalratswahl so einiges. Der (stimmenmäßige) Aufstieg der FPÖ begann und die Grünen schafften den Einzug in den Nationalrat. Doch es hätte ja auch manches anders kommen können, was mich auf folgende Fragen bringt:

-Was wäre passiert wenn es beim Parteitag der FPÖ Jörg Haider nicht gelungen wäre die Partei zu übernehmen (Steger geblieben wäre oder ein Kompromiss gefunden worden wäre)? Wäre die Partei wie letztes Jahr in Deutschland die FDP in Deutschland aus dem Parlament gefallen? Hätte Haider dann eine eigene Partei gegründet?

-Was wäre gewesen wenn der Einzug der Grünen gescheitert wäre? Späterer Einzug oder Fall in die Bedeutungslosigkeit, zerfall der noch jungen Partei?

Kurz zum Schluss noch ein Appell, ich hoffe auf eine interessante Diskussion zum Thema, weiß aber das solche Themen oft auch ein gewisses Konfliktpotential bergen, bitte deshalb um möglichst viel Sachlichkeit zu diesem spekulativen Thema.

Freue mich auf eine interessante Diskussion.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
1986 Viele Veränderungen in der Innenpolitik Österreichs: - WDPG - 25.01.2014 23:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds