Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternative Methoden der Energiespeicherung
03.02.2014, 21:49
Beitrag: #6
RE: Alternative Methoden der Energiespeicherung
(03.02.2014 19:39)Avicenna schrieb:  Suebe, hier geht es schlußendlich nicht um eine kleine Modifikation oder innovative, aber ressourcenfressende "Reichweitenbegrenzer". Das ganze ist ein Paradigmenwechsel was die Individual-KFZ betrifft - die konsequente Abkehr vom Verbrennungsmotor. Und na klar, dieser Wechsel muss vor allem auch in den Köpfen stattfinden, selbst wenn noch für längere Zeit, bezahlbare fossile Energieträger zur Verfügung stehen.
Wir können es ändern und wir sollten es ändern - warum den Tank von Mütterchen Erde vollends leer fahren und über kurz oder lang auf dem Trockenen sitzen? Das Zeug ist viel zu wertvoll, um es einfach nur zu verbrennen - da kann man erheblich besseres draus machen. und außerdem - es steht unserer modernen und "sauberen" Welt einfach besser ...

Wenn man sich mit Öl, Sprit und Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren dumm und dämlich verdienen konnte, so kann man das mit erneuerbaren Energien und dem, was drumrum ist und hinten dran hängt, genauso.

Und wenn es der allgemeinen und beschleunigten Entscheidungsfindung in dieser Richtung dienlich ist, dann soll meinetwegen auch der "Klimawandel" mit seinen Klimakillern herhalten.


Jetzt wirds zum Glaubenskrieg. AngelAngel

Die einzige reale Möglichkeit sehe ich derzeit ebenfalls in der Brennstoffzelle. Aber halt eine Möglichkeit. Nicht mehr.
Die ganze Geschichte geht mir inzwischen zu lange. Seit ca. 2002 immer neue Ankündigungen. Was hat da Ballard nicht alles

Der Paradigmenwechsel wird uns in den Zeiten meines Berufslebens garantiert nicht mehr erreichen. In den 3 Jahren 6 Monaten Maximum kommt er nicht.
MaW, von dem her kann es mir am "Angesicht" vorbeigehen, und geht es mir auch.
Innocent



Aber, du wirst sehen, aber kommt nicht. der Paradigmenwechsel.
Und wenn von interessierter Seite das Barrel Öl halt auf 60$ "gesunken" wird.


OK, seis drum, mit dem 'Blümchen' beschäftige ich mich den Rest des Tages.
Werde ich hier noch Glaubenkämpfe ausfechten............. so blöd bin nicht mal ich.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alternative Methoden der Energiespeicherung - Suebe - 03.02.2014 21:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds