Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raubgräber findet Barbarenschatz Presseschau
21.02.2014, 15:38
Beitrag: #1
Raubgräber findet Barbarenschatz Presseschau
Es ist ein ständiges Ärgernis für die Wissenschaft.
Die Raubgräberei.
Hier ein Bericht über einen aktuellen Fund/Fall

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...54236.html

Ausriss:
Zitat:Gefunden wurden die Stücke nun, 15 Jahrhunderte später, bei einer illegalen Grabung in einem Wald bei Rülzheim. Gegen den Finder wird den Angaben zufolge ermittelt. Der Fundort sei bei den unsachgemäßen Grabungen zerstört worden

Und das ist das Problem, denn der Fundort mit allen Details ist für die Wissenschaft meist bei weitem interessanter wie der reine Fund an sich.

Es ist allerdings auf der anderes Seite ein überaus faszinierendes Ding, so ein Metalldedektor. Ich besitze auch einen, wobei ich natürlich niemals mit diesem Ding an irgendwelchen historischen Orten rummarschieren würde. Oder gar zu graben beginnen würde.
Deshalb hat auch das Landesdenkmalamt BW Kurse für interessierte Sondengänger ausgeschrieben:

http://www.denkmalpflege-bw.de/denkmale/...ktion.html

so kann der Sondengänger für die Wissenschaft gewonnen werden.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Raubgräber findet Barbarenschatz Presseschau - Suebe - 21.02.2014 15:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds