Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dreyfus Affäre - Sternstunde Französischer Geschichte
13.06.2014, 01:12
Beitrag: #8
RE: Dreyfus Affäre - Sternstunde Französischer Geschichte
Ja stimmt schon... So habe ich das nicht bereachtet.. Emile Zola hatte leider die Befreiung Dreyfus nicht mehr miterlebt und hatte Mut,... sich dagegenzustellen..

Ja, aber ist einfach unglaublich zu sehen, wie weit der Antisemitismus verbreitet war und man annahm, sie hätten bestimmte Eigenschaften vorzuweisen...

Habe den Teil von Goldhagens Buch durchgelesen, indem er den Antisemitismus im 19 Jhd. in Deutschland beschreibt. Ziemlich erschreckend zu erfahren, dass der Antisemitismus schon so lange fortgeschritten war.


Kannte bisher nicht viel von der Dreyfus- Affäre, sehr interessant und aufjedenfall schön zu sehen, dass sozusagen das Richtige, Gute gesiegt hatSmile Dass es auch Menschen für die Gerechtigkeit gab und sich dafür eingesetzt haben!

LG

Regenbogen

Auch ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Dreyfus Affäre - Sternstunde Französischer Geschichte - Regenbogensonne - 13.06.2014 01:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds