Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dauerberieselung - Hört man nicht mehr zu?
16.03.2014, 21:42
Beitrag: #1
Dauerberieselung - Hört man nicht mehr zu?
Moderne Technik machts möglich. Ständig und überall hat man mittels Smartphone Zugang zum Internet, ständig kann man über solche Medien mit anderen kommunizieren. Facebook, Whats App und co. bieten hier komplett neue Möglichkeiten.

Grundsätzlich bin ich ein Fan des Internets, da es ja wirklich neuer Möglichkeiten schafft und Handys sind nicht nur recht praktisch sondern bei vielen nicht mehr wegzudenken.

Aber das Ganze verstärkt so zumindest meine Beobachtung (und auch in den Medien liest/hört man gelegentlich davon) auch die andauernde Dauerberieselung des Menschen. Steigt man in die Straßenbahn informiert einem der Infoscreen, im Geschäft herrscht laute Musik und im Fast-Food Restaurant berieselt einem gelegentlich schon ein Fernseher. Das Smartphone bietet außerdem noch die Gelegenheit sich ständig mindestens eine zweite Kommunikationswelt aufzubauen. Mal schnell neben Gesprächen mit dem Gegenüber noch auf Whats App SMS schauen, Mails checken usw.

Häufig übertönt oder stört diese Dauerberieselung die Kommunikation. Wir (die Gesellschaft) hören nicht mehr zu.


So diese Einleitung ist jetzt recht dramatisch geschildert, dennoch beobachte ich diese Entwicklung zur „Dauerberieselung“ und diese durchs Handy geschaffene ständig vorhandene 2. Kommunikationsebene (vor allem bei jungen Menschen vorhanden, aber nicht nur) recht häufig und recht skeptisch. Ich möchte mal wissen was eure Meinung ist:

-Gibt es diese von mir geschilderte Dauerberieselung?
-Was sind die Folgen?
-Hört man heute wirklich weniger zu als früher?

Freue mich auf eine interessante Diskussion zum Thema.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Dauerberieselung - Hört man nicht mehr zu? - WDPG - 16.03.2014 21:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds