Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frühe Landwirtschaft Zentralasiens - Presseschau
12.11.2017, 17:56
Beitrag: #8
RE: Frühe Landwirtschaft Zentralasiens - Presseschau
(07.04.2014 08:38)Arkona schrieb:  Unter "Kaukasier" fasst man ja alles mögliche "alte Gesindel" in Vorderasien zusammen, dessen Sprache man nicht näher kennt. Dabei handelt es sich schlichtweg um ausgestorbene Idiome, die nicht semitisch oder indoeuropäisch sind. Die Welt war früher einfach ein sprachlicher Flickenteppich, ähnlich wie heute noch Papua-Neuguinea oder der Kaukasus. Diese Vielfalt ging schon im Neolithikum teilweise verloren und heute ist davon fast nix erhalten.

Viele Kaukasische Sprachen sind nicht ausgestorben, sondern werden auch heute noch im Kaukasus als Rückzugsgebiet von teilweise wenigen Sprechern gesprochen. Daher der Name. Früher wurden viele dieser Sprachen in ausgedehnten Regionen z.B. in Südrussland, Türkei und Iran gesprochen, bevor diese Regionen iranisiert o. türkisiert wurden.

viele Grüße

Paul

aus dem hessischen Tal der Loganaha (Lahn)
in der Nähe von Wetflaria (Wetzlar) und der ehemaligen Dünsbergstadt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frühe Landwirtschaft Zentralasiens - Presseschau - Paul - 12.11.2017 17:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds