Antwort schreiben 
Bündnis zwischen russland, deutschland und frankreich vor encorde cordial
15.04.2014, 17:53
Beitrag: #10
Britisch Empire - Der Verlierer im Kriegsfall:
Ein Gedanke der mir beim Punkt 1. Weltkrieg immer wieder kommt. Das Britisch-Empire muss eigentlich die Macht gewesen sein, die am wenigsten an einem Krieg interessiert war (also am ehesten auf Vermittlung hätte setzen müssen). Denn man war Fix (also auch im Falle eines kurzen Krieges) ein Verlierer.

Hätten die Mittelmächte gewonnen sowieso und hätte die Entente gewonnen auch, denn hätte Russland erst seine Ziele auf Balkan und Schwarzmeergegend erfüllt bekommen hätte es sich in anderen Regionen der Welt stärker beschäftigt und hier wäre man Großteils eine Gefahr für die Briten geworden (Afghanistan-Indien, China, Osmanenreich oder auch Persien). Man war also so oder so der Verlierer, da brachte auch die Aussicht auf das eine oder andere Territorium nicht viel.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Britisch Empire - Der Verlierer im Kriegsfall: - WDPG - 15.04.2014 17:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Für Nautiker: Wrackvergleich zwischen Bismarck und Titanic Marek1964 9 17.992 06.11.2017 12:04
Letzter Beitrag: Arkona
  Sowjetische Kriegsgräber in Russland Suebe 6 10.976 15.06.2016 19:39
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds